View Single Post
Old 6th May 2008, 00:02   #1 (permalink)
tjskd
EV2 annual meeting king

tjskd's Avatar

Images: 115
Car: Lancia Phedra 2.2 jtd (170 hp) Platino
Engine: 2.2 HDI/JTD Automatic
Country of origin:
Germany

Lancia Phedra 170 hp automatik (facelift) on the road!

Hello members!

After 6 month waiting time I got my new one:

A Lancia Phedra 2,2, 170 hp automatik.

Colour: testa di mora (brown)

Interieur: leather, bi coloured

My dealer made it possible (together with the Lancia headquater) to get one of the first cars produced for germany for the market start on 19.04.2008! I could select one of the first 30th cars!

It was delivered on 14.4. and on the road on 25.04.

I guess I'm the first one! In Germany or Europe?

Thanks all the people who made this possible. The border line was the 28.04.. On 29.04.08 I would have took another car, not a Phedra! So they was just in time! Thank you again!

So I could enjoy the eurovan meeting in Vienna!

The impression:

After first iritations in using an automatik gear box first time it is more and more fun!

Nice new look!

Nice engine and gear box!

Nice RT4!

I love it!

Nice to be here for another for 4 years!

More in german:

Mein Händler und Fiat/ Lancia Deutschland haben es möglich gemacht:

Ich kann einen Phedra 170 hp automatik mein nennen.

Danke allen Beteiligten, die es möglich gemacht haben.

Nach anfänglich verhaltener Freude über den (zunächst) geringen Unterschied der Fahrleistungen in der Stadt bei sehr hohem Verbrauch habe ich mich nun daran gewöhnt und Spaß gefunden!

Nach 250 km Probieren die erste Tour nach Wien zum annual-meeting. (2000 km).

Auf der Autobahn spielt Sie Ihre Stärken gerade zwischen 150 und 190 m/h aus. Danach wird es zäh, aber bis 200 - 205 auf dem Tacho geht sie immer.

Schön, wenn Du bei 170 km/h Gas gibst und die Automatik schaltet einen Gang zurück, um die 190 zu erreichen....

Nur der Verbrauch! Auf den 2000 km 10,4l/100 km. In der Stadt kaum unter 11-12.00 l möglich! Zuviel für ein modernes Auto. Aber Spaß gibt es nicht umsonst.

Innenraum, Ledersitze und Verarbeitung sehr gut!

RT4 macht Spaß. Schade, das Front-PDC und Speedlimiter bei Fiat nicht zu haben sind.

Jukebox ist gut aber es ist zunächst eine Menge Arbeit, die Musik drauf zu kriegen. Cds in den Wechsler früher ging auch.....Schlecht die Auswahl: Weiterschalten der Alben via Source geht, nicht jedoch eine Listenauswahl. Die Liste wird nur umständlich über das Menu angezeigt, lässt sich aber zum Abspielen nicht auswählen. Die Papierliste unter der Sonnenblende wird es richten!

Insgesamt hat sich das Warten auf das Facelift und die Automatik gelohnt.

Neu ist: Die hinteren Scheiben sind grün und nicht blau getönt. Die Kindersicherung der E-Türen verhindert nur das Öffnen, nicht aber das Schließen. Auto-airing ist weg, wie Memory der Sitze und Spiegel.

Alles in allem bin ich glücklich, mich für den Privatjet entschieden zu haben.

Fakt:

958 km von Wien in 10 h 20 min bei 1 h 30 min Pause und einem 40 km Stau (umfahren) und 130 km/h auf Austrias Bahnen über ca. 260 km. Schon ein wenig geflogen!!

Enttäuschend der Verbrauch und die Außenfarbe! Wirklich braun ist die Farbe wohl nicht. Nur auf den zweiten Blick! Wohl eher schwarz!

Was soll ich noch erzählen?

Fragt mich!

tjskd

P.S.
Man muss sein Glück nut begreifen können!

20.03.2003 - 15.08.2003 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc gewandelt / returned
28.10.2003 - 25.4.2008 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc

Seit/since 25.04.2008 Phedra Platinum 170 hp automatic, leather bi- colour, RT4, 7 seater, e-doors, Xenon, Standalone heater Webasto T91 etc,

Last edited by tjskd; 6th May 2008 at 22:21.
tjskd is offline   Reply With Quote

Page generated in 0.21043 seconds with 15 queries