View Single Post
Old 14th May 2008, 08:27   #4 (permalink)
Fred
EV2-Expert

Fred's Avatar

Images: 43
Car: Citroen C8 SX 2.0 HDI
Engine: 2.0 HDI/JTD
Country of origin:
Austria

Quote:
Originally Posted by xjr-man View Post
Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Österreich mit den Gebrauchtwagenpreisen aussieht, aber bei uns in Good old Germany bekommst du so einen EV2 schon um ca. 14 T€ oder sogar weniger.
ja das ist genau der Grund warum ich mir die Gebrauchten alle in DE hole .

@lupo1972: ja ich denke Du bist da in einer schwierigen Preisklasse - das Fahrzeug ist für junge Familien ideal....die einen Bestellen sich einen Neuen oder leasen und bei denen das Budget nicht ausreicht, für die ist Deiner auch noch nicht finanzierbar. Zusätzlich gibts immer wieder Aktionen von minder ausgestatteten oder Kompakt-Van`s die die Gebrauchtwagenpreise zusätzlich drücken. Nicht zu vergessen sind Tageszulasssungen die geben dann so gut ausgestattete und erhaltene Gebrauchte wie Deiner ist den Rest.

Ich stand vor rund 7 Jahren (damals kauften wir unseren 1. EV ) vor einem ähnlichen Dilemma: unsere damalige Familienkutsche (auch tiptop - fahre ich heute noch als 2. Wagen im Winter und bei nicht motorradtauglichen Wetter) war einfach nicht zu verkaufen - ja, weit unterm Wert. Ich hab die Konsequenzen gezogen und hab unseren damaligen 2. Wagen verkauft - einen Twingo für ATS 50.000 umgerechnet Eur 3.600,- der innerhalb 4 Stunden verkauft war. In der Preisklasse gibts einfach viel mehr Nachfrage.

Mein Tipp: behalt ihn und stosse deinen 2.Wagen ab - bleibst im Forum und kommst mal mit dem Ulysse zu einem Meeting: da bist Du dann neben dem neuesten Modell von Dirk derjenige, der den am besten erhaltenen hat.

Page generated in 0.17283 seconds with 15 queries