Quote:
Originally Posted by xjr-man
Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Österreich mit den Gebrauchtwagenpreisen aussieht, aber bei uns in Good old Germany bekommst du so einen EV2 schon um ca. 14 T€ oder sogar weniger.
Ich habe meinen im Oktober 2007, Bj 10/03, 78 Tkm, Rt3, 7Sitze, Winter auf Alu, Dachträger usw. für unter 12 T€ bekommen.
Vielleicht solltest du deinen Preis nochmals neu kalkulieren.
servus aus Burghausen/ Obb
xjr-man
|
dann rechne mal die NOVA von mindestens 10% dazu und das geringer Angebot an Gebrauchtwagen in Österreich und wir sind wieder bei meinem Preis. Im Netz in Österreich liegen (sofern angeboten) die Preise zwischen 16.500 und 20.000 EURO - die um 16.500 sind entweder älter als meiner, oder sie haben nur den kleinen Motor drinnen, oder haben 150.000km am Tacho - 5 Sitze sowieso. Also im Preis liege ich nicht so übel -
aber wie Fred schon richtig schreibt, leider leasen heute zu viele Leute das Auto oder kaufen Autos unter 10.000 Euro.
Ich hoffe also auf eine junge Familie, die einfach einen Van im Superzustand sucht, mit Allen möglichen Extras, wo kein Wunsch offen bleibt und noch ein Budged (oder Eine Bank) hat die die ca. 17.000 möglich machen.
Um 12.000 geb ich ihn sicher nicht her, da werde ich es wie Fred machen, dann kommt der Clio unter den Hammer und wir behalten den Ulysse als 2. Wagen - kostet zwar fast doppelt so viel Versicherung aber bevor ich ihn herschenke halte ich ihn bis zum Fahrzeugtod oder ich verkaufe ihn dann wenn der normale Marktpreis unter 10.000 EURO ist .... und einen clio 5 Jahre alt, 30.00km, 60PS Benziner ist hoffentlich leichter zu verkaufen als ein EV2 ...
Oder hat sonst noch wer einen guten Ratschlag wie und wo man einen EV2 mit 4 Jahren verkaufen kann?