Quote:
Originally Posted by Fred
die einen Bestellen sich einen Neuen oder leasen und bei denen das Budget nicht ausreicht, für die ist Deiner auch noch nicht finanzierbar. .
|
Warum least man ein Auto? Außer den Gründen der Selbständigen?
Weil man nur für den Wertverlust zahlt. Also die Differenz, um die Du jetzt kämpfst.
Weil man kein Verwertungsproblem hat. Vorausgesetzt das Leasing ist seriös kalkuliert.
Weil Du das Auto in dem Alter zurückgibst, in dem die Wehwechen und Verschleissreparaturen anfangen.
Sicher nicht die günstigste Lösung, wenn Du Deinen gut verkaufen kannst, aber sicher sehr bequem.
Warum soll ich als Familienvater einen 3-4 Jahren alten Wagen an dem Reparaturen zwangsläufig kommen, kaufen oder finanzieren, wenn der Händler mir für den Neuen eine Ballonfinanzierung macht?
Ich zahle die Raten, die ich kann. Nach 3 Jahren ist eine Ballonrate dran. Diese entspricht dem Preis fürs Auto. Ich kann jetzt weiter finanzieren, die Ballonrate zahlen oder in Anrechnung auf die Rate mein Auto zurückgeben, was der Händler mir schriftlich garantiert.
Ich fahre also zum gleichen Aufwand ein neues Auto!
Bei diesen Finanzierungsmethoden werden wir uns alle von der Vorstellung hoher Gebrauchtwagenpreise verabschieden müssen.
Man muss sein Glück nut begreifen können!
20.03.2003 - 15.08.2003 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc gewandelt / returned
28.10.2003 - 25.4.2008 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc
Seit/since 25.04.2008 Phedra Platinum 170 hp automatic, leather bi- colour, RT4, 7 seater, e-doors, Xenon, Standalone heater Webasto T91 etc,
Last edited by tjskd; 13th June 2008 at 16:10.
|