View Single Post
Old 30th May 2008, 23:35   #1 (permalink)
gagel
Crawler

Car: Lancia Phedra
Country of origin:
Germany

Lancia Phedra 170HP - Probefahrt

Hi Leute, ich hatte für zwei Tage das Vergnügen den neuen Phedra 170HP mit Automatik probezufahren (mein Phedra 2,2 JTD war beim Kundendienst).
Also vorob, ich war schlichtweg begeistert! Mein 2,2 JTD mit Chiptuning und ca. 150 PS geht ja schon nicht schlecht, aber der 170HP ist eine wahre Freude. Vor allem die Automatik (ich bin sonst manueller Schalter) verdient den Namen zu Recht. Beim zügigen Beschleunigen (kein Kickdown) merkt man die Gangwechsel nur am Drehzahlmesser - so stell ich mir das vor.
Nun stehe ich allerdings vor einem Problem: mein Leasingvertrag für den JTD lauft in ein paar Wochen aus und ich möchte auf ejden Fall den 170HP haben. Aufgrund der Erfahrung bei der Probefahrt neigte ich zunächst dazu, die Automatik-Version zu wählen (obwohl meine Frau eher skeptisch ist), jetzt lese ich aber in den technischen Daten, dass die Automatik im Gegensatz zum Schaltgertiebe im Durchschnitt 1 Liter mehr Diesel verbraucht.
Ein begeistertet Neubesitzer der 170HP Autom. hat die hohen Verbrauchswerte hier auch schon bestätigt.
Mein Frage nun, gibt es schon jemanden mit einem 170HP Schatlgetriebe, der ein paar Angaben zum Verbrauch und Fahrleistungen machen kann?

mfg
Frank
gagel is offline   Reply With Quote

Page generated in 0.18344 seconds with 15 queries