![]() |
|
|
#61 (permalink) |
|
Fighter
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 09 Dec 2003
Car: Lancia Phedra 2.2 JTD EmblemaCountry of origin: |
Hi all,
i drove back to Belgium yesterday and talk with my wife suddently i reconised a terrible noise under the car. After it i saw a big part flying behind the car. The speed was aprox 180 Km/h.At home i looked under the car and i couldn`t see the engine protection.Do you have any news about a garantie or recall. I don`t know if my dealer in Belgium trust my story.
|
|
#62 (permalink) | |
|
Lord Administrator
![]() ![]() ![]() Join Date: 22 May 2003
Images: 31
Car: Phedra Emblema 2.0 JTD (6/2006)Engine: 2.0 HDI/JTD Country of origin: |
Quote:
Not enough that they poorly engineered a part and didn't thourougly test it in the corse of the development, now they even blame the customer for it !!!!!!!!!!!!!! ![]() This is so arrogant and ignorant in my opinion that they really should be sued! How can it possibly be that such a saftey risk is being accepted by FIAT/PSA? . I have to stop writing now, otherwise I will brake the forum rules....![]()
|
|
|
#64 (permalink) | |
|
Warhorse
![]() Join Date: 16 Aug 2003
Car: No carCountry of origin: |
Quote:
By the way, my car has to go to the garage. All lamps lit and all possible messages concerning brakes, ABS, ASR and so far are shown. To me it looks like a cable failure or a damaged controller.
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Conqueror
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 16 Mar 2004
Car: Fiat Ulysse 2.2 JTD EmotionCountry of origin: |
Today my garage told me the delivery date for my cover: 05.August 2004
So, 2 1/2 weeks just for a plastic-cover. But to tell the truth, I´m not quite sure if I should let install the cover again. It´s possible, that this cover flies again, isn´t it. Peter |
| Aquarius is offline |
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
Warhorse
![]() Join Date: 25 Aug 2003
Car: First C8 now PhedraCountry of origin: |
Quote:
Gruß Axel ![]() |
|
| Axel Rauch is offline |
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Fighter
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 09 Dec 2003
I wrote an e-mail to ADAC and explain the problem with a link to this thread.
I tell you more if they answer.
|
|
#68 (permalink) |
|
EV2 annual meeting king
![]() ![]() ![]() Join Date: 30 Jun 2003
Images: 115
Car: Lancia Phedra 2.2 jtd (170 hp) PlatinoEngine: 2.2 HDI/JTD Automatic Country of origin: |
Gestern hörte ich eine Warnmeldung im WDR2:
Achtund auf der BAB 2 Höhe .... Ein großes Plastikteil auf der linken Fahrbahn! Da war wohl ein E2 unterwegs war mein erster Gedanke! Zur Rechtslage: Sehr verzwickt! Verantwortlich ist zunächst der Fahrer! Kennt er die Gefährdung durch sein Auto könnte ihm dies (strafrechtlich) zum Verhängnis werden! KÖnnte, muss aber nicht! Da man eigentlich darauf vertrauen darf, dass der Hersteller reagiert, wenn es wirklich gefählich ist! PSA(Fiat haben das Problem. Ist nachweisbar, dass denen die Gafahr bekannt war und sie haben nichts getan, stehen sie zivilrechtlich und strafrechtlich in der Haftung! Nur: Das gibt lange Prozesse und ziviltechtlich wird wohl die KFZ-Haftpflicht eintreten. NUr diese könnte Regreß nehmen. Wird sie aus meiner Erfahrung bei diesem Sachverhalt aber nicht unbedingt! Mein Rat: Fahrzeug in der Werkstatt vorstellen und sich bestätigen lassen - unter Zeugen oder besser schriftlich, dass an dem Blach bzw. der Halterung keine Schäden durch äußere Einwirkung feststellbar waren und dies ordnungsgemäß befestigt ist!
Greetings tjskd P.S. Man muss sein Glück nut begreifen können! 20.03.2003 - 15.08.2003 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc gewandelt / returned 28.10.2003 - 25.4.2008 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc Seit/since 25.04.2008 Phedra Platinum 170 hp automatic, leather bi- colour, RT4, 7 seater, e-doors, Xenon, Standalone heater Webasto T91 etc, |
| tjskd is offline |
|
|
|
#69 (permalink) |
|
Conqueror
So, ich habe gerade mal mit meiner Werkstatt telefoniert: Meine Abdeckung ist leider noch immer nicht da. Laut dem Lageristen kann diese im Moment nicht als Ersatzteil geliefert werden (ist da etwas die Nachfrage explosiv angestiegen?
). Sie würden auch versuchen eine Abdeckung direkt aus dem Werk in Mailand (werden dort die Fiats produziert?) zu bekommen.Allerdings hat deren Zulieferer im Moment Urlaub und daher sieht das auch eher schlecht aus. Naja, da warte ich halt eben noch ein bißchen. Gruß Peter |
| Aquarius is offline |
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
Warhorse
![]() Join Date: 16 Aug 2003
Car: No carCountry of origin: |
Quote:
|
|
|
#71 (permalink) |
|
EV2 annual meeting king
![]() ![]() ![]() Join Date: 30 Jun 2003
Images: 115
Car: Lancia Phedra 2.2 jtd (170 hp) PlatinoEngine: 2.2 HDI/JTD Automatic Country of origin: |
Es geht halt nichts über gut informierte Werkstätten oder solche deren
Geschichten Programm sind!Habe häfig erlebt/gehört, dass die einen Werkstatt Ersatzteile über nacht erhielt, die andere Monate brauchte. Woran das nur liegt????
Greetings tjskd P.S. Man muss sein Glück nut begreifen können! 20.03.2003 - 15.08.2003 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc gewandelt / returned 28.10.2003 - 25.4.2008 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc Seit/since 25.04.2008 Phedra Platinum 170 hp automatic, leather bi- colour, RT4, 7 seater, e-doors, Xenon, Standalone heater Webasto T91 etc, |
| tjskd is offline |
|
|
|
#72 (permalink) | |
|
Fighter
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 29 Jan 2004
Quote:
kann ich alles nur bestätigen. Mein Unterboden-Irgendwas Schutz ist mir vor drei Wochen ebenfalls auf der Autobahn abgeflogen. Die Geschwindigkeit lag bei ca. 200km/h, da ich gerade Bergab fuhr. Ebenfalls ein Schlag als wenn man über eine große Blechdose fährt. Allerdings ist das Teil nicht wieder hinten raus gekommen, sondern schliff sauber über den Beton.... Laut Werkstatt haben die das noch nie gehabt. Aber bei dem Schmarrn, was ich von denen schon gehört habe, wundert mich gar nichts mehr. Bei soviel Dilletantismus wäre ich schon seit Jahren arbeitslos. Angeblich sollte das Teil auch nach ein paar Tagen verfügbar sein. Bis heute nicht geliefert, aus welchen Gründen auch immer. Mir ist jedenfalls ein Rätsel, wie man sich so mit seinen Kunden auseinander setzen kann.?!?!"§! gruss n. |
|
| neelix is offline |
|
|
|
#73 (permalink) | |
|
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 22 Sep 2003
Location: northern Germany, near Hanover 52° 19' 29'' / 9° 11' 18''
Car: Peugeot 807 2.2HDI TendanceEngine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
Quote:
180 - 190km/h, motorway, left lane Uwe, do something.
| Inside is offline |
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Conqueror
Gestern hat meine Werkstatt angerufen. Das Ersatzteil ist jetzt endlich da.
Am kommenden Donnerstag hab ich einen Termin zur Montage. Was soll ich machen? Soll ich es wirklich montieren lassen und somit vielleicht zur tickenden Zeitbombe werden?
|
|
#75 (permalink) |
|
Double Ace
![]() ![]() Join Date: 21 Aug 2003
Car: Peugeot 807 Platinum HDI 130Engine: 2.0 HDI/JTD Country of origin: |
Kaum sind vier Wochen vergangen rief die Werkstatt gestern an
und teilte mir mit, das die Abdeckung da ist. Fahre dann am Montag zur Montage. Liebe Grüße
![]() |
| Bookmarks |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|