![]() |
|
|||||||
| Register | Gallery | FAQ | Glossary | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#16 (permalink) |
|
Greenhorn
![]() Join Date: 29 Nov 2005
Car: Fiat New Ulysse Emotion 2.0 16VEngine: 2.0 Petrol Country of origin: |
hi,
is there someone who has experience with the aftersales equipment of cruisecontrol on a Fiat Ulysse 2.0 16V? hat jemand Erfarung gemacht mit dem Nachrüsten des Tempomats an einem Ulysse 2.0 16V (Peugot-Motor)? 12/2003 merci |
| roadster2.8 is offline |
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Greenhorn
![]() Join Date: 26 Oct 2005
Car: Citroen C8Country of origin: |
Es geht doch bei Citroen! Ich habe seit drei Wochen einen C8 2.2 HDi von 8/2003 (laut Organummer vom 21.5.2003), dem nur ein Tempomat fehlte. Erste Anlaufversuche bei örtlichen Citroenhändlern sowie eine offizielle Anfrage bei Citroen Deutschland waren nicht erfolgreich. Alle bestätigten zwar, dass die Ablehnung wahrscheinlich wenig mit elektrischen Problemen zu tun hat, als eher mit der Preispolitik, aber machen wollte es keiner. Dann habe ich doch tatsächlich noch einen Citroen Haändler gefunden in etwa 110km Entfernung, der ohne jedwede Nachfrage oder Infragestellung den von mir bereits eingebauten Tempomatschalter (43 €) einprogrammierte. Dauerte 30 Minuten und kostete 38,70 €. Perfekt!
Quote:
|
|
| casaruina is offline |
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
EV2-Expert
![]() Join Date: 29 Oct 2004
Images: 43
Car: Citroen C8 SX 2.0 HDIEngine: 2.0 HDI/JTD Country of origin: |
Quote:
1. Ausfall Ups: bevor ichs vergess: Herzlich willkommen und noch viel Spass mit Deinem EV2 ![]()
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Crawler
![]() ![]() Join Date: 05 Aug 2006
Car: Citrone C8 2.2 HDI XSEngine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
hallo,
ich habe seit Juli einen C8 (EZ 03/03) und würde gerne einen Tempomat nachrüsten (viele Fahrten mit Trailer). Meine Citroen-Werkstatt (HWI) hat es versucht aber konnte ihn nicht freischalten. Ich suche jetzt eine Werkstatt im Norden, die das hinbekommt. Wer kann helfen? Gruß Jens |
| jens.pfahl is offline |
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Conqueror
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 17 Aug 2004
Car: C8 2.0 SXCountry of origin: |
... dann ist Dein spezieller C8 evt. nicht dafür vorbereitet, es gibt auch innerhalb des Jahres 2003 unterschiedliche Versionen.
Es muss einfach vor Ort getestet werden ob es funktioniert oder nicht, wahrscheinlich hast Du Pech. Ich würde es aber trotzdem in einer weiteren Werkstatt probieren. |
| C8Picasso is offline |
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Crawler
![]() ![]() Join Date: 05 Aug 2006
Car: Citrone C8 2.2 HDI XSEngine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
In der Werkstatt wurde ein Hebel angeklemmt, es war wohl alles da, sie haben ihn nur im Computer nicht freischalten können.
Gruß Jens |
| jens.pfahl is offline |
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Conqueror
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 17 Aug 2004
Car: C8 2.0 SXCountry of origin: |
Ja, genau, dies ist der entscheidende Punkt. Hier im Forum sind glaube ich auch schon andere daran gescheitert. Bei mir hatte es damals geklappt.
|
| C8Picasso is offline |
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Enchanter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 12 Jul 2004
Car: Peugeot 807 Tendance 135 AutomatikCountry of origin: |
Quote:
JH807 Last edited by JH807; 9th November 2006 at 14:12. Reason: Typo |
|
| JH807 is offline |
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Greenhorn
Car: Citroen C8Country of origin: |
Bei meinem C8 2.0 16V brauchte es dazu ein Telefonat. Ich fuhr vorbei, der Mechaniker entfernte die obere Lenksäulenabdeckung, rastete den Tempomatgriff in die bereits vorgesehene Öffnung, schnitt die vorgestanzte Offnung an der Abdeckung raus, bestätigte das Vorhandensein des Tempomats in der Software und ... fertig. 20Minuten, Kosten insgesamt SFr. 280.- UND ES FUNKTIONIERT!
|
| boebi3 is offline |
|
![]() |
| Bookmarks |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|