![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Fledgling
![]() ![]() ![]() Join Date: 29 Dec 2005
Car: Lancia Phedra 2.2 jdt EmblemaEngine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
Esp/asr
Hallo an alle,
als Fahrer eines Lancia Phedra nun seit 3 Jahren und seit 180.000 km war ich von all den kleinen Problemen bisher verschont. Doch seit 4 Wochen sehr große Probleme: Es fing damit an dass die Meldung kam "Abgassystem defekt" nach Besuch einer Werkstatt -Fiat- wurde dies durch auffüllen der Abgasreinigungsflüssigkeit behoben. Etwa 2 Tage später wieder "Abgassystem defekt" nun zu einer anderen Werkstatt da ich in CZ sehr viel fahre und lebe nach D gefahren. Diagnose Partikelfilter zu -Partikelfilter getauscht- Problem behoben für ca 3 Tage. Danach wieder Anzeige "Abgasanlage defekt" konnte nicht gleich zur Werkstatt erst mal weitergefahren. Dabei immer Leistungsverlust und nach Neustart manchmal ohne Leistungsverlust. Nach einem weitern Tag Meldung "Reifen geplatzt" sofort angehalten keinen Schaden gefunden; weitergefahren dann nach ca 100 km Reifen defekt; Reifen gewechselt und Meldung erschien weiter. Nächsten Tag erneute Meldung "Abgasanlage defekt, Reifen geplatzt, und zusätzlich ESP/ASR defekt" diese letze Meldung hat auch den Tempomat abgeschaltet. Danach Problem beim Starten. Wegfahrsperre schaltet nicht frei -Batterie abgeklemmt - 10 Min warten -Batterieanklemmen - 3 Min warten mit Fernbedienung verriegeln und entriegeln , danach konnte gestartet werden. Nach Rückkehr aus CZ sofort zu Werkstatt in D gefahren und die sind seit 5 Tagen am suchen und bekommen die Fehlermeldugnen nicht weg. Flashen der Computer nicht möglich, da festgestellt wurde dass die vom Händler mitgelieferten Codekarten nciht mit dem Fahrzeug übereinstimmen -Händler gibt es nicht mehr, da dieser vor ca 1 Jahr zugemacht hat. So dies ist nun mein Problem, wenn einer dazu etwas sagen oder eine Hilfe geben kann dann schon meinen Dank im voraus. |
| schrotti is offline |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Godhood
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 15 Sep 2003
Car: 807 2.2 HDI TendanceCountry of origin: |
Wow, hört sich nach echten Problemen an! Fahr mal nach Wartenberg zum Gromes, die können dir helfen!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Fledgling
Car: Lancia Phedra 2.0 JTD EmblemaCountry of origin: |
Have a look at the battery: is it well heatlh ?
Also check all fuses. All problems seem to be related to electrical low power, and sensors/boxes report wrong state. |
| JLucMX is offline |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
EV2-Expert
![]() Join Date: 29 Oct 2004
Images: 43
Car: Citroen C8 SX 2.0 HDIEngine: 2.0 HDI/JTD Country of origin: |
Quote:
![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Fledgling
![]() ![]() ![]() Join Date: 29 Dec 2005
Car: Lancia Phedra 2.2 jdt EmblemaEngine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
Thanks for all replies:
Batterrie ok; fuses ok; |
| schrotti is offline |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Crawler
![]() ![]() Join Date: 27 Jun 2005
Car: LANCIA PHEDRA 2.2JTDEngine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
wegfahrsperre Esp/Asr defekt
Hallo Schrotti !
Gibt es irgendetwas neues, hab genau das gleiche Problem, schon 5 mal nicht mehr gestartet, Batterie abklemmen hat aber geholfen ! Fehler und damit NICHT FAHREN KÖNNEN kommt aber immer häufiger, die Werkstatt kann nichts finden (begonnen hat es vor 2 Monaten, die Werkstatt hat damals die EINSPRITZPUMPE GETAUSCHT, der Fehler ist aber absolut gleich geblieben! ) Auto ist BJ 2005, 41000 km ! Batterie ist o.k. ![]() |
| hifiteam is offline |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Greenhorn
![]() Join Date: 13 Aug 2006
Car: Lancia PhedraCountry of origin: |
Mardervieh
Hallo zusammen.
Hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem. Meldung Abgassystem defekt verbunden mit einem Leistungsabfall. Bin mit meinem Phedra 2,2 Jtd in meine Werkstatt. Dort an den PC. Ergebnis: Turbolader, DPF, AGR-Ventil, Steuergerät defekt! : bibber: Weil das meinem Schrauber doch sehr suspect erschien, hat er den Fehlerspeicher erst einmal gelöscht. Nach Neustart erschien nur noch der Fehler AGR-Ventil defekt . Nicht lange gezögert, neues bestellt (€ 120,- bei Fiat). Nachdem das Teil endlich nach einer Woche da war , Auto bei meiner Werkstatt auf die Hebebühne, Unterfahrschutz abgebaut, UND JETZT KOMMTS: Uns fielen diverse Teile fast aller Unterdruckschläuche entgegen! Schön von einem MARDER in kleine handliche Stücke zerlegt. Nach einer Stunde Puzzlearbeit, waren alle Schläuche ersetzt und ich um sage und schreibe nur um € 60,- ärmer. Ach ja: Nach Rückgabe des Ventils hat die Kostenerstattung ca. drei Monate gedauert . |
| MicMac is offline |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Lord Administrator
![]() ![]() ![]() Join Date: 22 May 2003
Images: 31
Car: Phedra Emblema 2.0 JTD (6/2006)Engine: 2.0 HDI/JTD Country of origin: |
Schrotti, any news regarding your problem?
![]() |
| Bookmarks |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|