![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Fledgling
Car: 2.0 16V TendanceEngine: 2.0 Petrol Country of origin: |
Einpresstiefe
Hallo liebe Forumgemeinde,
sorry, ich kann das Ganze leider nicht auf englisch beschreiben: Ich habe ja meinen C8 noch nicht, aber ich möchte mir vorher schon Winterräder besorgen. Ich würde gerne 16" Felgen nehmen mit 215/60 Reifen. Jetzt ergab meine Recherche, dass es Felgen mit unterschiedlicher Einpresstiefe gibt: ET 25, ET 26 und ET 27. Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung und deshalb frage ich hier.Darf ich die alle drauf machen ohne Eintragung? Viele Grüße und schon mal vielen Dank! ![]() affenblubb |
| affenblubb is offline |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 25 Aug 2004
Car: Peugeot 807 2.2 HDiEngine: 2.2 HDI/JTD Automatic Country of origin: |
ET27 laut Übereinstimmungsbescheinigung.
|
| PoL is offline |
|
| The Following User Says Thank You to PoL For This Useful Post: | affenblubb (10th October 2008) |
|
|
#3 (permalink) |
|
EV2-Expert
![]() Join Date: 29 Oct 2004
Images: 43
Car: Citroen C8 SX 2.0 HDIEngine: 2.0 HDI/JTD Country of origin: |
Felgen mit ET26 würde bewirken, das die Spur Deines EV2 um 2 Millimeter breiter als mit ET27 ist. ET25 bedeutet 4 Millimeter breitere Spur. Wird also keinem auffallen, aber wie PoL schon schreibt, sind nur Felgen mit ET27 eingetragen.
| The Following User Says Thank You to Fred For This Useful Post: | affenblubb (14th October 2008) |
|
|
#4 (permalink) |
|
Forum Ace
Car: Lancia Phedra 2.2 JTD DPF ExecutiveEngine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
Wiederverkauf
ist natürlich etwas früh daran zu denken, aber beim Wiederverkauf kann es Probleme geben wenn die Felgen nicht dem eingetragenen Typ entsprechen. Falls es dem Käufer nicht passt kann er zB den Kauf wandeln oder mindern.
|
| derasterix is offline |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Fledgling
Car: 2.0 16V TendanceEngine: 2.0 Petrol Country of origin: |
Vielen Dank Euch allen!
![]() Ich wusste zwar schon, was die Einpresstiefe bedeutet, aber nicht, welche eingetragen ist, bzw. welche ich ohne zusätzliche Eintragung draufmachen darf. Viele Grüße affenblubb |
| affenblubb is offline |
|
![]() |
| Bookmarks |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|