Eurovan2 Forums  

Go Back   Eurovan2 Forums > EV2 Related, Non-Technical Forums > New Arrivals!
Register Gallery FAQ Glossary Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 6th September 2008, 21:34   #1 (permalink)
gammelie1323
Crawler

Car: C8 tendance HDI 135 FAP
Engine: 2.0 HDI/JTD 135
Country of origin:
Germany

Alles richtig gemacht?

Hallo, ich bin neu - habe aber schon wochenlang mitgelesen..
Da wir jetzt unser drittes Kind erwarten, war der wirklich geliebte Passat mit 96kw nicht mehr das zukünftige Familiengefährt..allein wegen der fehlenden 3PunktGurte hinten und natürlich wegen des fehlenden Platzes...
Da haben wir dann zwischen T5Multivan,VITO und C8 entscheiden müssen. Aber: einen C8 in Bochum Probe-zufahren war extrem schwer: es gab keinen , auch nicht in E,DO,RE etc.. Nach einer kurzen Mail an Citroen (auf der homepage als Interesse machbar) hatte plötzlich der BO Händler einen C8 im Hause.
Kurz und gut: Probefahrt...zufrieden..(HDI135FAP Tendance) die Schiebetüren...gehandelt und als Ausstellungsneuwagen bestellt.
Alles richtig gemacht?
Eigentlich will ich mich auf unser neues Auto freuen, doch wenn man die Foren durchliest, scheint es doch immer noch Probleme zu geben mit dem Eurovan an sich.
Ich brauche mal ein paar begeisterte Berichte über unser zukünftiges Auto und möchte keine Angst vor der ersten Urlaubsfahrt haben!

Last edited by gammelie1323; 6th September 2008 at 21:43.
gammelie1323 is offline   Reply With Quote
Old 6th September 2008, 22:48   #2 (permalink)
Peter1
Guru

Car: ST Comfort
Country of origin:
Belgium

Quote:
Originally Posted by gammelie1323 View Post
Eigentlich will ich mich auf unser neues Auto freuen, doch wenn man die Foren durchliest, scheint es doch immer noch Probleme zu geben mit dem Eurovan an sich.
Ich brauche mal ein paar begeisterte Berichte über unser zukünftiges Auto und möchte keine Angst vor der ersten Urlaubsfahrt haben!
I think with the current series (and certainly the facelifted models) there will be no serious problems anymore.

For the moment I'm happy with our 2 months old (8.000km) P807 2.0HDi 136hp - the engine is even more quiet compared to our 2x previous C8 2.0HDi 110hp - and the fuel consumption, specifically on long distances, is lower.

Plenty of torque (320Nm and overboost during few seconds to 340Nm), effortless behaviour on highway (speed recovery really quick and easy).

Wish you pleasant and save driving with the new car!
Peter
gammelie1323 (7th September 2008)
Old 6th September 2008, 23:25   #3 (permalink)
Werner807HDI
Godhood

Werner807HDI's Avatar

Car: 807 2.2 HDI Tendance
Country of origin:
Germany

Hallo und willkommen im Forum!

Du findest viele zufriedene EV2-Fahrer hier. Mich eingeschlossen!

Du wirst es schon sehen, du wirst auch begeistert sein, nach deiner ersten Urlaubsfahrt!
The Following User Says Thank You to Werner807HDI For This Useful Post:
gammelie1323 (7th September 2008)
Old 7th September 2008, 10:24   #4 (permalink)
gammelie1323
Crawler

Country of origin:
Germany

Danke schon einmal. Hoffentlich seid Ihr nicht die Einzigen positiven Rückmelder... die Fahrt geht immerhin bis zum Gardasee. Ich überlege schon, mir einen Extra-Schutzbrief zuzulegen...lol
Old 7th September 2008, 12:15   #5 (permalink)
mspider81
Majesty

mspider81's Avatar

Images: 19
Car: former: Lancia Phedra - now: Kia Cee'd SW
Engine: 2.2 HDI/JTD
Country of origin:
Germany

Quote:
Danke schon einmal. Hoffentlich seid Ihr nicht die Einzigen positiven Rückmelder... die Fahrt geht immerhin bis zum Gardasee. Ich überlege schon, mir einen Extra-Schutzbrief zuzulegen...lol
Please consider that usually problems will be discussed here, so the image you get from reading all the postings does not reflect the general reliability and satisfaction - there are indeed much more than just 2 contented EV2 drivers! This car is great, and I had 51000 km without problems (just one electronic problem with the lights). You'll enjoy especially the longer trips with the family!
mspider81 is offline   Reply With Quote
Old 7th September 2008, 12:45   #6 (permalink)
derasterix
Master

derasterix's Avatar

Car: Lancia Phedra 2.2 JTD DPF Executive
Country of origin:
Germany

Thumbs up Willkommen !

herzlich Willkommen in der Eurovan-Community !

Komme gerade aus dem Urlaub in Dänemark zurück, insgesamt haben wir 2000 km zurückgelegt. Die 800 km An- und Rückreise bin ich alleine gefahren während meine Frau sich um die Unterhaltung des Kindes gekümmert hat. Ich war überrascht wie entspannt man nach 800 km aus dem Auto steigen kann !
Im übrigen fuhren wir mit entspannter Fahrweise d.h. max 160 km/h teilweise auch 120km/h und in DK viel Landstrasse was zu einer Verbrauchsanzeige im Bordcomputer von 7,6 L führte. Morgen tanke ich wieder voll und Spritmonitor.de wird mir zeigen ob es tatsächlich nicht noch weniger ist.

Das Navi hat sich auch in DK dank der Skandinavien-CD mächtig ins Zeug gelegt. Überraschenderweise sind sogar Feldwege an der Küste entlang eingezeichnet - ich konnte mich jederzeit 100% auf die dargestellten Karten verlassen.
Old 7th September 2008, 16:43   #7 (permalink)
gammelie1323
Crawler

Country of origin:
Germany

Danke für die positiven Antworten!
Na das hört sich ja gut an. Ich glaube auch nicht wirklich, dass ein so "altes" Auto nicht inzwischen ausgereift sei..
Ich habe noch eine Frage - wir kaufen ja ein Ausstellungsauto, nur hatten wir eine Bedingung: Bluetooth musste sein. der Verkäufer hat ganz schön gejammert, da das so teuer wäre, das nachzurüsten (wollte uns ein mobiles Navi mit BT lieber schenken als BT nachzurüsten). Ich habe durch die Suchfunktion leider nichts gefunden, ob das BT gut funktioniert (habe in meinem Panda 100HP ein minimiertes BT, welches mich eigentlich nur Anrufe entgegennehmen lässt, kein Überspielen des Telefonbuchs und damit gezieltes Anrufen etc. möglich). kann mir jemand sagen, ob das Bluetooth komfortabel ist? Leider habe ich bisher auch keine Bedienungsanleitungen im Netz gefunden (sowohl was das Bluetooth, alsauch was das Auto an sich angeht)...gibt es die irgendwo? ich freue mich halt schon aus Mittwoch, wenn ich den Wagen erhalte, aber ein bißchen Stöbern in den Anleitungen würde die Zeit irgenwie verkürzen..
Old 7th September 2008, 17:25   #8 (permalink)
derasterix
Master

derasterix's Avatar

Car: Lancia Phedra 2.2 JTD DPF Executive
Country of origin:
Germany

Bluetooth ? hmmm, da kann man sich ja auch so ein Teil ans Ohr stecken...

Hat euer Auto denn kein RT3 eingebaut ? Da steckt ihr einfach eine Telefon-SIM rein und könnt dann mittels des eingebauten Handys freihändig telefonieren. Habe mein Telefonbuch aus dem Handy auf die andere Karte kopiert und dann ins RT3 gesteckt. Alle Telefonnummern sind jetzt an Bord. Und das ganze kann auch mit Sprachsteuerung arbeiten. Ach ja richtig, vom Handy aus muss man eben eine Rufumleitung legen um Gespräche anzunehmen. Aber bei den Handy-Discountern wie simply oder blue kostet das doch auch nur noch 8 oder 9 ct / Min.

Habe im Auto schon viel telefoniert, wenn der Gesprächspartner nicht nuschelt ist er auch wirklich gut zu verstehen.
Old 7th September 2008, 17:40   #9 (permalink)
gammelie1323
Crawler

Country of origin:
Germany

Hallo derasterix und alle anderen
Ich wollte kein eingebautes Handy, auch kein festes Navi, weil das in unserer Gegend immer wieder Einbruchsgründe zu sein scheinen. Ein Freund von mir hat schon 2 mal sein Navi in einem A6 vermisst...
Bluetooth ist insofern perfekt, da man das Handy einfach in der (Hosen)tasche lässt und das Telefonieren über ein im Auto eingebautes Mikro gekoppelt mit der Stereoanlage läuft. (so zumindest in dem Panda100HP)Wenn man dann über die Lenkradbedienung noch im Telefonbuch blättern könnte (das eben nicht im Panda) wäre ich glücklich - deswegen meine Frage nach der Komfortabilität des Bluetooth im C8. (nein, einen Stöpsel will ich nicht im Ohr haben!)
p.s. tolles Forum hier mit schnellen Reaktionen!
Old 7th September 2008, 19:39   #10 (permalink)
Peter1
Guru

Car: ST Comfort
Country of origin:
Belgium

Quote:
Originally Posted by derasterix View Post
Bluetooth ? hmmm, da kann man sich ja auch so ein Teil ans Ohr stecken...
I'm using a bluetooth microphone/ear in my ear.
Software of the car must be as simple as possible (no updates or upgrades needed, ........).

Quote:
(nein, einen Stöpsel will ich nicht im Ohr haben!)
When you buy a good quality one for a couple of Euro's more, they work really fine .

.
Old 8th September 2008, 23:23   #11 (permalink)
tis
Conqueror

Car: 2004 Peugeot 807 2.2 HDi
Country of origin:
Germany

Willkommen,

wir sind (trotz ein paar Macken) nach wie vor begeistert von dem Wagen. Es ist einfach entspannter als mit unserem vorigen Auto (Ford Mondeo). Die Kinder haben richtig Platz und freuen sich auf jede Fahrt.

Du kannst also entspannt eurem Urlaub entgegensehen (ein Schutzbrief schadet ja nie ;-)
tis is offline   Reply With Quote
Old 9th September 2008, 09:10   #12 (permalink)
Fred
EV2-Expert

Fred's Avatar

Images: 43
Car: Citroen C8 SX 2.0 HDI
Engine: 2.0 HDI/JTD
Country of origin:
Austria

Quote:
Originally Posted by tis View Post
Willkommen,

wir sind (trotz ein paar Macken) nach wie vor begeistert von dem Wagen. Es ist einfach entspannter als mit unserem vorigen Auto (Ford Mondeo). Die Kinder haben richtig Platz und freuen sich auf jede Fahrt.

Du kannst also entspannt eurem Urlaub entgegensehen (ein Schutzbrief schadet ja nie ;-)
sehe ich auch so - es ist eine ganz andere Art zu Reisen - da musst nicht überlegen "nehmen wir das noch mit?" einfach rein damit . Und Probleme kannst mit anderen Fahrzeugen auch haben, also was solls - also dann herzlich willkommen und einen schönen, erholsamen Urlaub wünsch ich Euch.
Old 10th September 2008, 22:31   #13 (permalink)
linte
Godhood

linte's Avatar

Images: 151
Car: Lancia Phedra 2.2 JTD - (August 2005)
Country of origin:
Austria

Vor der ersten längeren Reise (pro Richtung >700km) war ich auch skeptisch.

Das Auto macht so seine Probleme - aber in Stich gelassen hat es noch nie ! ! ! ! ! !
Probleme gibt es hinsichtlich des RT3, Türschiene, Batterie, Scheinwerfer-Waschanlagen-Abdeckung.

Quote:
..... da man das Handy einfach in der (Hosen)tasche lässt und das Telefonieren .....
Mit solch einer Familienplanung wird das Auto nie voll

Stichwort: Faradaysche Käfig - damit wird die Sendeleistung des Handys erhöht und die Hosentasche gewärmt

Dennoch (oder erst recht) viel Freude mit dem Wagen!

Beste Grüße / regards
T h o m a s
& L i n t e

membermap EURO 08-(G)host City

extra daytime driving lights + parking heater incl. Telestart T100 HTM

linte is offline   Reply With Quote
Old 11th September 2008, 08:27   #14 (permalink)
Fred
EV2-Expert

Fred's Avatar

Images: 43
Car: Citroen C8 SX 2.0 HDI
Engine: 2.0 HDI/JTD
Country of origin:
Austria

Quote:
Originally Posted by linte View Post
Mit solch einer Familienplanung wird das Auto nie voll

Stichwort: Faradaysche Käfig - damit wird die Sendeleistung des Handys erhöht und die Hosentasche gewärmt

Dennoch (oder erst recht) viel Freude mit dem Wagen!
genau - darum: handy nie in der Hosentasche oder Sakkolinksinnentasche
Old 11th September 2008, 15:27   #15 (permalink)
tjskd
EV2 annual meeting king

tjskd's Avatar

Images: 115
Car: Lancia Phedra 2.2 jtd (170 hp) Platino
Engine: 2.2 HDI/JTD Automatic
Country of origin:
Germany

Alles richtig gemacht!

Mein erster E2 war Schrott - nach 6 Monaten gewandelt.

Mein zweiter war ein sehr zuverlässiges Auto, ohne wesentliche Mängel.

Ein paar Kleinigkeiten, die auf Garantie behoben wurden. Hat mich aber nie stehen lassen.

Der dritte E2 macht den besten Eindruck in Sachen Verarbeitung. Auf 10.000 km keinen einzigen Fehler oder Mangel.

Bin quasi vom Händler direkt nach Wien und zurück (2000km) und habe einen Urlaub in Italien hintermir (3500 km). Alles noch wie am ersten Tag.

Qualität scheint im Moment sehr gut.

Fehler kommen an allen Neuwagen vor. Mehr als an Fahrzeugen anderer Marken aber im Moment nicht. Jedenfalls höre ich hier im Forum von denen, die in diesem Jahr einen Neuwagen erhalten haben, wenig Beschwerden!

Also: Sei frohen MUtes! Du wirst Spaß haben.

tjskd

P.S.
Man muss sein Glück nut begreifen können!

20.03.2003 - 15.08.2003 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc gewandelt / returned
28.10.2003 - 25.4.2008 Phedra Executive, e-doors, Xenon, Leather, etc

Seit/since 25.04.2008 Phedra Platinum 170 hp automatic, leather bi- colour, RT4, 7 seater, e-doors, Xenon, Standalone heater Webasto T91 etc,
tjskd is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules