![]() |
|
|||||||
| Register | Gallery | FAQ | Glossary | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Living Legend
![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 12 Sep 2005
Images: 150
Car: Lancia Phedra 3.0 v 6 EmblemaEngine: 3.0 V6 Petrol Automatic Country of origin: |
Ein richtiges Moped
Habe mal wieder mit meinen Freunden eine kleine Moped Tour gemacht. Diesmal allerdings mit einer geliehen Maschine um auch mal was "richtiges" zu fahren.
Kawasaki 1400 ZZ-R, ein Hammer mit über 190!!! PS. Es war der Wahnsinn, mein Sohn hinten drauf war nicht mal zu merken. Eine wunderschöne Tour entlang der Elbe, keine Autobahn nur Bundes- und Landstraßen, brachte uns zur Festung Königsein. Die 200 km/h Schallmauer erreicht dieses Bike in so kurzer Zeit, das man den Gasgriff extrem zügeln muß. Aber selbst dann erwischt man sich immer wieder dabei erst bei 240 km/h in den 4. zu schalten. Sonst blieb es aber eigenlich immer bei Geschwindigkeiten um 120 km/h. Auf dem Rückweg nach einer Burgbesichtigung hatten wir dann die richtige Strecke gefunden, über Sebnitz und Bischhofswerder ging es zurück, eine super ausgebaute und schön Kurvenreich Landstraße brachte uns dann noch in Kontakt mit einer großen Truppe aus dieser Gegend die uns dann schön mit zogen. Tja, jetzt bin ich am überlegen ob im nächsten Jahr doch mal ein stärkeres Bike zu holen! Sch... bekomme die Bilder nicht hochgeladen
Last edited by DetteK; 22nd August 2007 at 17:58. |
| DetteK is offline |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Living Legend
Car: Lancia Phedra 3.0 v 6 EmblemaEngine: 3.0 V6 Petrol Automatic Country of origin: |
Na dann könnt Ihr sie jetzt in der Gallery sehen. ![]()
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Conqueror
Images: 5
Car: Lancia PHEDRA 2,2 JTD EmblemaEngine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
na wers braucht
mir reichen meine 120 PS aus 2 Zylindern ![]() |
| Landi is offline |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
EV2-Master
![]() ![]() Join Date: 29 Oct 2004
Images: 88
Car: Citroen C8 SX 2.0 HDICountry of origin: |
jaja das Teil kann sicher was - wie heißts so schon:
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser......durch noch mehr Hubraum. Ihr hattet sicher nen Mordsspass bei der Sache - so jetzt muss ich mal in die Gallery schauen ![]() PS: freu mich schon auf ne Tour mit Dir ![]() ja das glaub ich Dir schon, ist ja auch eine ganz andere Kategorie von Bike - bei der fetten Kawa gehts um Cruisen mit jede Menge Dampf in allen Lebenslagen und Deine KTM ist das Richtige um alles und jeden an der Ampel abzubrennen - da gehts vorallem um Beschleunigung und Schräglage. Ich persönlich schätze auch meine 600er die bis 14.000 dreht und mit der Leichtigkeit einer Gazelle jede Ecke nimmt, aber einmal so eine 1400er für nen Tag, das wär schon was. ![]()
e-seats, e-slidingdoors, xenon, 7" colour navi, cruise control, sunroofs, tow-bar and FAP / cons. 7,5l Last edited by Fred; 23rd August 2007 at 07:19. |
| Fred is offline |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Living Legend
Quote:
yep!!! Das kann man wirklich nur empfehlen. Man darf nur nicht an heißen Tagen fahren, da ist der Asphalt zu weich und wirft dann Wellen beim Gas geben! ![]() Ja irgendwie muß mich das mit der Tour mit dir mal hinbekommen. Wird aber defenitiv erst nächstes Jahr was. Ab Freitag gehts bei mir wieder rund und das fast durchgängig bis Weihnachten. Und über den Jahreswechsel ist es mir zu kalt . Außerdem bin ich da in Dänemark. Also müssen wir uns bis zum nächsten Frühjahr vertagen. Evtl kann man das ja, obwohl auch blöd, mit dem Treffen im nächsten Jahr verbinden! Frauchen fährt Auto und ich komme mit dem Bike. Wobei, das auch wieder Ärger bringen könnte, meine hat nach den Touren in diesem Jahr festgestellt, sie möchte auch den Führerschein für Moped machen!! Hallo Linte, Treffen in Klagenfurt??!!![]()
Last edited by DetteK; 23rd August 2007 at 09:45. |
|
| DetteK is offline |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Living Legend
Im normalen Leben habe ich in meiner TDM nur 90 PS. Aber ich wollte mal sehn wie das mit einem richtig fettem Bike ist
![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Conqueror
ha ja iss schon klar
ich wollt die Kawa auch ned schlecht machen ist eben auch Geschmackssache ![]() aber für mein Zweck d.h. abends ne Runde durch den Wald brauch kein solch ein Schiff ![]() |
| Landi is offline |
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
EV2-Master
definitiv - das müssen wir unbedingt mal machen.
Quote:
Quote:
..mit Linte hab ich schon mal kurz drüber gesprochen ein Meeting im nächsten Jahr in der Nähe von Wien abzuhalten. Aber da würde ich mich vorher noch mit den Forumsgründer unterhalten. Hätte einiges an Vorteilen: Wien ist eine Weltstadt, das Meeting wäre international (Ungarn, Italien, Bayern, Slowenien, Slowakei, Tschechien) alles quasi um die Ecke. Ok von Belgien für Gerd wärs schon weit, aber da müsst Ihr mir beim Überreden helfen. Der Sprit in Ostösterreich ist auch sehr günstig (hab vor einer halben Stunde um 1,042 per Liter Diesel vollgemacht). Und tjskd würde auch die Stadt seiner Studentenzeit wiedersehen - da könnte er sich all seine Sterne abholen .Was meint Ihr - soll ich das Gespräch mit Gerd suchen und versuchen Ihn zu überreden?
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Godhood
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 13 Jun 2005
Images: 151
Car: Lancia Phedra 2.2 JTD - (August 2005)Engine: 2.2 HDI/JTD Country of origin: |
Quote:
na ja, ..... habe heute 1,019 gesehen - aber das wird für den Süden (von Österreich) nicht reichen (ausgenommen für SLO und Italien).(Anfang der Woche war der Diesel UNTER 1€ !!!!) Ich glaube wir brauchen noch einen Tuner in Wien, um konkurieren zu können ![]()
Beste Grüße / regards T h o m a s & L i n t e ____________________________Lancia Phedra 2.2 JTD Executive 7 seats + cd changer + tow bar + roof bars + Xenon extra daytime driving lights + parking heater incl. Telestart T100 HTM |
|
| linte is offline |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Conqueror
bei uns der Liter Diesel 1,14 - 1,16 €
![]() Super Bleifrei was die KTM braucht zw. 1,35 - 1,38 € ![]() |
| Landi is offline |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
EV2-Master
Quote:
![]()
|
|
|
#14 (permalink) |
|
EV2-Master
|
|
#15 (permalink) |
|
EV2-Master
ob Ihrs glaubt oder nicht, aber jetzt hab ich doch eine italienische Diva in meiner Garage stehen. Ist zwar kein Lancia, aber die kann auch was
![]() Und was meint Ihr - schickes Gerät - oder?
e-seats, e-slidingdoors, xenon, 7" colour navi, cruise control, sunroofs, tow-bar and FAP / cons. 7,5l Last edited by Fred; 31st August 2007 at 09:25. |
| Fred is offline |
|
![]() |
| Bookmarks |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|